Fr., 12/08/2023 - 11:18
1. GEG 2024Das GEG 2024 wurde am 19.10.2023 im Bundesanzeiger veröffentlicht und tritt zum 1.1.2024 in Kraft. Im veröffentlichten Text steht bisher nur der Gesetzestext der Änderungen am bisherigen Gesetz. Eine Lesefassung des neuen GEG in der vollständigen, dann gültigen Fassung ist noch nicht veröffentlicht. Das ist aber nach unseren Informationen geplant.Wesentliche Änderung ist die Neugestaltung der Anforderungen an neue Heizungsanlagen (auch bei Ersatz im Bestand) in den neuen §71 und §71p. Hier sind 65% der Wärmebereitstellung aus erneuerbaren Energien Pflicht.Eine Übersicht über die…
Fr., 02/24/2023 - 10:06
Ab dem 1. März 2023 fördert die Bundesregierung besonders klimafreundliche Gebäude mit günstigen Krediten. Gefördert werden klimafreundliche und energieeffiziente Neubauten über das Produkt „Klimafreundlicher Neubau“ (KFN) bei der KfW. Die Bundesregierung gewährt Förderungen in Form von zinsverbilligten Krediten, um die Nachhaltigkeitsstandards bei der Schaffung neuen Wohnraums und bei der Errichtung neuer Wohngebäude zu erhöhen. Ziel der Förderung ist   die Reduzierung der Treibhausgasemissionen im Lebenszyklus, die Verringerung des eingesetzten Primärenergiebedarfs und die Steigerung…
Mo., 10/17/2022 - 10:33
E-CAD 4 Pro ermöglicht die grafische Erfassung von Wohn- und Nichtwohngebäuden zur Ermittlung der Hüllflächen und Volumina für die energetische Bilanzierung nach GEG, für die Heizlastberechnung, für das detaillierte Lüftungskonzept oder für die Simulation zum sommerlichen Wärmeschutz. Der Funktionsumfang in E-CAD 4 Pro wurde optimiert und erweitert. Alle Neuerungen im Überblick:   Längenaufmaß für die detaillierte Wärmebrücken-Berechnung (Wichtiger Hinweis: Diese Funktion wird derzeit noch weiter optimiert und im Funktionsumfang erweitert. Ein entsprechendes Update wird Ende 2022 erwartet).…

ZUB Helena

Gesamtlösung für die professionelle Energieberatung

ZUB Helena


Bilanzierung von Wohn- und Nichtwohngebäuden nach EnEV oder freien Randbedingungen mit BAFA Vor-Ort-Beratung und KfW-Förderung, Wirtschaftlichkeitsanalyse, Nachweis Mindestwärmeschutz, Sommerlicher Wärmeschutz und EEWärmeG

WEITERE INFORMATIONEN

ZUB Argos

Wärmebrückenberechnung und Feuchteanalyse

ZUB Argos

Ab Sofort ist das neue Update von ZUB Argos in unserem Shop erhältlich.
Nachweis von 2D-Wärmebrücken und Oberflächentemperaturen für Feuchteschutzanalysen an beliebigen Anschlussdetails zum Einsatz im Rahmen von EnEV- und KfW-Nachweisen.

WEITERE INFORMATIONEN

Kombi-Angebote

Profitieren Sie doppelt

Unser Angebot: Software plus Schulung im Paket zum Vorteilspreis
Ihr Vorteil: effizientes und damit wirtschaftliches Arbeiten vom ersten Tag an!
Als besonderes Angebot bieten wir Ihnen unsere Softwareprodukte mit Softwareschulung als Kombiangebot zu einem attraktiven Vorteilspreis an - effizientes und damit wirtschaftliches Arbeiten vom ersten Tag an!

Kauf ohne Risiko

30 Tage kostenlosen testen!

Wir stellen uns dem Praxistest. Testen Sie noch heute kostenlos und unverbindlich die Software-Anwendungen von ZUB Systems. Die Software ist 30-Tage uneingeschränkt, in vollem Umfang nutzbar.

Wärmebrücken Online

Ihre Vorteile:

  • umfangreiche Detailbibliothek
  • sortiert nach Verwendung
  • viele Herstellerdetails
  • mit Randbedingungen lt. DIN
  • im wbc-Dateiformat
  • fertig zur Druckausgabe